Gewürzmühle Brecht sorgt mit Infor für die richtige Schärfe

Traditionsreicher Familienbetrieb setzt bei Materialwirtschaft, Produktion und Qualitätssicherung auf Infor Blending als firmenübergreifende Lösung

(PresseBox) (Hamburg, ) Die richtige Mischung zu finden, ist essentiell bei der Herstellung von Gewürzen: Daher setzt die Gewürzmühle Brecht GmbH in Karlsruhe ab sofort Infor ERP for Process in der neuen Version 5.8 ein und optimiert damit ihre Geschäftsprozesse in den Bereichen Materialwirtschaft, Produktion und Qualitätssicherung.

Das 1925 als Familienbetrieb gegründete Unternehmen, das derzeit in der dritten Generation geleitet wird, hat sich einen guten Namen als Hersteller von Premium Gewürzen für den biologischen Bereich gemacht. Brecht produziert heute hauptsächlich Gewürze für den Reformwarenmarkt sowie Industrie und Handel. Als Partner der Neuform Reformhäuser legt man besonderen Wert auf herausragende Qualität.

Mit der Einführung von Infor ERP for Process unterstützt die Gewürzmühle Brecht ihre Prozesse auf optimale Weise und geht einen entscheidenden Schritt in Richtung effizientere Produktion und Qualitätskontrolle.

Der starke Branchenfokus von Infor war ausschlaggebend für die Entscheidung des Familienbetriebs: Neben industriespezifischen Funktionalitäten punktete Infor durch seine große Erfahrung im Bereich der Chargenverfolgung und Chargendokumentation und überzeugte mit zahlreichen branchenrelevanten Referenzen. Zudem kann das Traditionsunternehmen mit Infor ERP for Process die Bioproduktion besser überwachen, denn neben strengen Eigenkontrollen von Anbau, Ernte, Trocknung und Weiterverarbeitung sichert bei der Gewürzmühle Brecht eine unabhängige Stelle die hohe Qualität der Produkte. Durch die Anbindung an die neue ERP-Lösung erhält diese Kontrollinstanz nun umfassenden Einblick in die interne Qualitätssicherung, in Ein- und Verkäufe sowie in alle technisch-organisatorischen Betriebsabläufe.

„Bei der Auswahl der neuen ERP-Lösung achteten wir besonders darauf, dass das System unsere branchenspezifischen Bedürfnisse möglichst genau abdeckt. Kein anderes Produkt konnte unsere Geschäftsprozesse auf so effektive Weise unterstützen wie Infor ERP for Process“, erläutert Rainer Brecht. „Bereits die Beratungsphase verlief äußerst positiv: Wir haben von der fundierten Erfahrung der Info-Mitarbeiter mit Chargen- und Rezepturfertigern profitiert. Als mittelständischer Familienbetrieb fühlten wir uns mit unseren Anforderungen sehr ernst genommen und bei Infor bestens aufgehoben.“

Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.infor.com/blending.

Durch den gezielten Zukauf und die Entwicklung bewährter und funktionsreicher Softwarelösungen im Zusammenspiel mit tausenden von Branchenexperten verändert Infor die Erwartungen an Business-Software. Infor macht Unternehmenssoftware besser - durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationen, schnellere Implementierung, globale Verfügbarkeit und flexible Kaufoptionen. Weitere Informationen finden sich unter www.infor.com.