Gabriel A/S entscheidet sich für Lawson QuickStep Fashion

Branchenspezifische Lösung von Lawson dient der Effizienzsteigerung bei führendem Textilhersteller in Nordeuropa

(PresseBox) (Hilden, ) Lawson Software gibt heute bekannt, dass sich Gabriel A/S, Hersteller von Möbeltextilien mit Sitz in Dänemark, für die Implementierung von Lawson QuickStep Fashion entschieden hat. Gabriel wird seine bisherige Softwarelösung durch die branchenspezifische Unternehmenslösung von Lawson ersetzen. Das Implementierungsprojekt umfasst zudem Anwendungen von Lawson M3 Sales & Marketing, Document Archive Foundation und Business Intelligence. Die Lawson-Lösungen werden das Unternehmen dabei unterstützen, seine Lieferkette zu verwalten, die Unternehmenseffizienz zu steigern sowie seine Marktführerschaft weiter auszubauen. Der Vertrag mit Gabriel wurde im 3. Quartal des Lawson-Geschäftsjahres 2010, das am 28. Februar endete, unterzeichnet.

Gabriel A/S hat seinen Hauptsitz in Aalborg/Dänemark und beliefert von dort aus Zulieferer von führenden Möbelherstellern weltweit mit Möbeltextilien. Das Unternehmen ist in seiner Branche in Nordeuropa führend und besitzt einen Exportanteil von 89 Prozent.

Gabriel profitiert mit Lawson QuickStep Fashion, einer skalierbaren ERP-Lösung mit mehr als 70 Prozent vorkonfigurierten Geschäftsprozessen aus der Textilindustrie, von einer Reduzierung der Softwareimplementierungszeit um bis zu 50 Prozent. Mit der neuen Lösung möchte das Unternehmen seine Rentabilität durch eine verbesserte Planung und Umsetzung im Bereich der Lieferkette und Effizienz in der Beschaffung steigern. Bei der Softwareevaluierung setzte Gabriel den Opportunity Analyzer von Lawson ein, um so die wichtigsten Optimierungsbereiche und prozesse zu identifizieren und unternehmensweit strategische Ziele festzulegen. Der Lawson Opportunity Analyzer ist ein Tool zur Geschäftsprozess­modellierung, das Unternehmen dabei unterstützt, finanzielle und operative Auswirkungen von verschiedenen Szenarien und Investitionen zu analysieren.

"Lawson QuickStep Fashion verbindet branchenspezifische Inhalte mit integrierten Tools, die auf Lawsons Erfahrung und Know-How aus der Textilindustrie basieren. Wir sind überzeugt davon, dass Lawson hinsichtlich Unternehmenskultur und Funktionsumfang seiner Lösung perfekt zu unserem Geschäft passt, in dem wir uns mit komplexen Lieferketten und Zeitdruck für schnelle Markteinführungszeiten konfrontiert sehen", sagt Anders Hedegaard Petersen, Director bei Gabriel A/S. "Lawson QuickStep bietet uns geringere Gesamtbetriebskosten und schnellere Implementierungszeiten."

"Lawson QuickStep Fashion ist eine maßgeschneiderte branchenspezifische Lösung. Durch die Kombination der Funktionalität von Lawson QuickStep mit der fundierten Branchenkenntnis des Lawson Implemen­tierungs­teams helfen wir unseren Kunden dabei, sich hinsichtlich der knappen Gewinnspannen im Markt besser zu positionieren", sagt Andrew Dalziel, Global Marketing Director für Fashion bei Lawson. "Mit mehr als 350 Kunden aus der Textilbranche weltweit bietet Lawson branchenspezifische Erfahrung und Funktionalität, die Textilunternehmen bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele entscheidend unterstützen."

Forward-Looking Statements

This press release contains forwardlooking statements that contain risks and uncertainties. These forwardlooking statements contain statements of intent, belief or current expectations of Lawson Software and its management. Such forwardlooking statements are not guarantees of future results and involve risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially from the potential results discussed in the forwardlooking statements. The company is not obligated to update forwardlooking statements based on circumstances or events that occur in the future. Risks and uncertainties that may cause such differences include but are not limited to: uncertainties in uncertainties in the software industry; uncertainties as to when and whether the conditions for the recognition of deferred revenue will be satisfied; increased competition; general economic conditions; the impact of foreign currency exchange rate fluctuations; continuation of the global recession and credit crisis; global military conflicts; terrorist attacks; pandemics, and any future events in response to these developments; changes in conditions in the company's targeted industries and other risk factors listed in the company's most recent Quarterly Report on Form 10-Q and Annual Report on Form 10-K filed with the Securities and Exchange Commission. Lawson assumes no obligation to update any forwardlooking information contained in this press release.

Lawson Software liefert Software- und Servicelösungen für die Bereiche Equipment Service Management and Rental, Fashion, Food & Beverage, Healthcare, Manufacturing & Distribution, staatliche und öffentliche Unternehmen (USA), Serviceunternehmen und Strategic Human Capital Managment an 4.500 Kunden aus Produktion, Handel, Wartung und Service in über 40 Ländern. Softwarelösungen von Lawson beinhalten Enterprise Performance Management, Human Capital Management, Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Customer Relationship Management, Manufacturing Resource Planning, Enterprise Asset Management und branchenspezifische Anwendungen. Lawson unterstützt mit seinen Softwarelösungen Unternehmen dabei, Geschäftsvorgänge zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Lawson hat seinen Hauptsitz in St.Paul, Minnesota/USA und Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lawson.com. Remium AB vertritt Lawson an der First North in Schweden als Certified Adviser.