GCE Group startet Upgrade-Projekt auf Lawson M3 10.1

(PresseBox) (Hilden, ) Lawson Software gibt heute bekannt, dass die GCE Group ein Upgrade-Projekt auf die aktuelle Version des Lawson Enterprise Management Systems M3 10.1 starten wird. GCE Group, mit Hauptsitz in Schweden, ist Europas führender Anbieter von Gasarmaturen für die Druck- und Durchflusstechnik. Dieses Upgrade soll GCE dabei unterstützen, internationale Aktivitäten und eine Anzahl an Prozessen aus Produktion, Logistik, Warehouse Management sowie Finanzen zu rationalisieren. Die innovative IT-Plattform auf Basis der aktuellen Version M3 10.1 und entsprechende Beratungsleistungen sollen dabei die Effizienz des Unternehmens optimieren.

Die Lösung wird unter Nutzung von Lawsons Implementierungsmethodologie Lawson StepWise implementiert. StepWise wurde entwickelt, um Lawson-Kunden die Verwaltung von Budget- und Zeitrahmen bei einer Implementierung zu erleichtern. Da ein Grossteil der Funktionalität aus Lawson M3 bereits für die spezifischen Anforderungen der Industrie konfiguriert ist, kann GCE dadurch erhebliche Ressourcen in den Bereichen Systementwicklung und Training einsparen.

Auch bei künftigen Upgrade-Projekten und Systemerweiterungen wird das Unternehmen von der Implementierung mit Lawson StepWise profitieren.

"Wir benötigten eine moderne Hard- und Softwareplattform, die mit unserem Unternehmen in den kommenden Jahren wachsen kann" , sagt Björn Bengtsson, IT Group Manager bei GCE Group. "Der innovative Ansatz von Lawson und die neue Funktionalität der aktuellen Version waren bei der Entscheidung für das Upgrade-Projekt auf Lawson M3 10.1 ausschlaggebende Faktoren."

Nach Meinung von Björn Bengtsson stellt insbesondere die neue Benutzeroberfläche Lawson Smart Office einen der wichtigsten Vorteile von Lawson M3 dar. Lawson Smart Office ist eine intuitive und personalisierte Benutzerschnittstelle, die Lawson-Unternehmensanwendungen mit Microsoft Desktop, Mobility- sowie Kollaborationskomponenten verbindet und GCE dabei unterstützen wird, höhere Effizienz und eine flexiblere Benutzererfahrung zu erreichen.

"Durch den Einsatz von Lawson Smart Office können unsere Benutzer in der Umgebung arbeiten, die sie schon kennen. Hinzu kommt, dass es möglich ist, die Oberfläche spezifisch auf individuelle Aufgaben und IT-Fertigkeiten anzupassen. Konkret bedeutet das, dass wir dadurch die oft frustrierenden Einschränkungen, die eine allgemein gehaltene IT-Umgebung für Benutzer ohne grössere IT-Erfahrung bringen kann, beseitigen können", meint Björn Bengtsson.

"Wir freuen uns darauf, die GCE Group weiterhin bei ihrem Expansionskurs unterstützen zu können" , fügt Arnaud Decarsin, General Manager Manufacturing & Distribution bei Lawson Software, hinzu. "Mit der Entscheidung für die neue Lawson-Lösung und der fundierten Erfahrung, die unsere Anwendungsberater und unsere Partner bieten, hat sich GCE eine solide Basis für künftigen Erfolg geschaffen."

Forward-Looking Statements

This press release contains forward-looking statements that contain risks and uncertainties. These forward-looking statements contain statements of intent, belief or current expectations of Lawson Software and its management. Such forward-looking statements are not guarantees of future results and involve risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially from the potential results discussed in the forward-looking statements. The company is not obligated to update forward-looking statements based on circumstances or events that occur in the future. Risks and uncertainties that may cause such differences include but are not limited to: uncertainties in the software industry; uncertainties as to when and whether the conditions for the recognition of deferred revenue will be satisfied; increased competition; the impact of foreign currency exchange rate fluctuations; continuation of the global recession and credit crisis; Lawson's ability to integrate the Healthvision acquisition successfully; changes in conditions in the company's targeted industries; the outcome of pending litigation and other risk factors listed in the company's most recent Annual Report on Form 10-K filed with the Securities and Exchange Commission. Lawson assumes no obligation to update any forward-looking information contained in this press release.

Über GCE

Die Firmengruppe GCE ist heute mit ihren insgesamt dreizehn weltweit verteilten und jeweils regional aktiven Vertriebsfirmen Europas führendes Unternehmen für Gasversorgungsgeräte in den Bereichen Schweißen und Schneiden, Industrielle Gaseversorgung, Medizingeräte, Luftfahrt sowie Reinstgassysteme.

Lawson Software liefert Software- und Servicelösungen für die, Bereiche Equipment Service Management & Rental, Fashion, Food & Beverage und Manufacturing & Distribution, Healthcare, staatliche und öffentliche Unternehmen (USA), Service­unternehmen, Human Capital Management an Kunden aus Produktion, Handel, Wartung und Service in über 40 Ländern. Softwarelösungen von Lawson beinhalten Enterprise Performance Management, Human Capital Management, Enterprise Financial Management, Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Manufacturing Resource Planning, Enterprise Asset Management und branchenspezifische Anwendungen. Lawson unterstützt mit seinen Softwarelösungen Unternehmen dabei, Geschäftsvorgänge zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Lawson hat seinen Hauptsitz in St.Paul, Minnesota/USA und Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lawson.com. Remium AB vertritt Lawson an der First North in Schweden als Certified Adviser.