Aberdeen Group Report: Infor gilt weltweit als einflussreichstes privatwirtschaftliches Technologie-Unternehmen

Befragte Manager schätzen Infor-Lösungen als grundlegend für Geschäftserfolge ein

(PresseBox) (München, ) Infor wird unter den privatwirtschaftlichen Unternehmen weltweit als einflussreichste Technologiefirma eingestuft. Das ist das Ergebnis einer Aberdeen Group-Studie unter mehr als 1.600 Geschäftsführern in 36 Ländern. Die Umfrage ist Teil des Aberdeen-Reports "2009 State of the Market: Mid Year Insights" und listet die 25 führenden Technologieanbieter auf, die im vergangenen Jahr den größten Einfluss auf die Unternehmen der Studienteilnehmer hatten. Im aktuellen Ranking ist Infor um fünf Plätze auf Rang 13 geklettert und das einzige privat geführte Unternehmen, das es überhaupt auf die Liste schaffte.

Der "2009 State of the Market: Mid-Year Insights" Report hebt Best Practices und empfehlenswerte Strategien hervor, wie man in den heutigen schnelllebigen Märkten Kunden, Mitarbeiter, Produkte, Services und Informationstechnologie am besten managt. Aberdeen ermittelte die führenden Technologieanbieter, indem Manager gebeten wurden, die drei Technologieunternehmen zu benennen, die tagtäglich den größten Einfluss auf ihr operatives Geschäft nehmen. Die Zahl der Nennungen von Infor brachte dem Unternehmen den 13. Platz ein - unter anderem vor AT&T, Intel and Adobe.

"Diese Anerkennung belegt, dass wir mit unserer Unternehmensstrategie richtig liegen: Wir helfen unseren Kunden mit leistungsstarken Lösungen und geringen Gesamtbetriebskosten, ihr Geschäft weiterzuentwickeln", sagt Jim Schaper, Chairman und CEO von Infor. "Unser Ranking auf der Aberdeen-Liste honoriert die Fortschritte, die wir jüngst mit innovativen Angeboten wie Infor Flex und Infor MyDay als Antwort auf die wechselnden Anforderungen unserer Kunden gemacht haben."

Die Aberdeen Group-Studie ist verfügbar unter: http://www.marketwire.com/press-release/Aberdeen-Group-NYSE-HHS-1015152.html.
Der "2009 State of the Market: Mid-Year Insights" Report steht unter http://resources.aberdeen.com/2009AberdeenReport/ zum Abruf bereit.

Durch den gezielten Zukauf und die Entwicklung bewährter und funktionsreicher Softwarelösungen im Zusammenspiel mit tausenden von Branchenexperten verändert Infor die Erwartungen an Business-Software. Infor macht Unternehmenssoftware besser - durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationen, schnellere Implementierung, globale Verfügbarkeit und flexible Kaufoptionen. Innerhalb weniger Jahre ist Infor so zu einem der weltweit größten Anbieter von Business-Software herangewachsen. Weitere Informationen finden sich unter www.infor.com.