Auszeichnung für barrierefreie Website

Klinikum der Universität München mit Infoparks CMS nominiert

(PresseBox) (Berlin, ) Die Website des Klinikums der Universität München wurde für einen "Leuchtturm" vom BIK (barrierefrei informieren und kommunizieren) nominiert. Der Preis zeichnet besonders barrierefreie Websites aus. Schon 2008 und 2010 erhielten Websites die das CMS von Infopark einsetzen den BIENE-Award.

Das Klinikum der Universität München startete 2008 das Projekt "WebContentManagementSystem (WCMS) am Klinikum". Seitdem setzen die Mitarbeiter des zentral beauftragten Teams "Informationsmanagement" auf die technische Umsetzung des CMS bei der Barrierefreiheit.

BIK nominierte das Internet und Intranet des Klinikums für einen "Leuchtturm". Dieser wird Websites verliehen, die barrierefrei informieren und kommunizieren.

Die Preisträger werden auf der BIK@work-Fachtagung am 2. und 3. Februar 2012 in Hamburg ausgezeichnet. Details unter:
www.bik-work.de/service/fachtagung_2012.html

Das Klinikum der Universität München nutzt Infoparks CMS für seinen Webauftritt. Mit diesem können alle Voraussetzungen für barrierefreie Websites erfüllt werden.

BIENE-Award - Wiederholte Auszeichnung

Schon in der Vergangenheit konnte das CMS von Infopark die technische Unterstützung für barrierefreie Websites demonstrieren.

2008 erhielt das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung einen Finalplatz beim BIENE-Award ("Barrierefreies Internet eröffnet neue Einsichten") und 2010 gewann der Deutsche Bundestag für die Seite https://epetitionen.bundestag.de einen BIENE-Award in Bronze.

Über BIK

BIK ist ein auf drei Jahre ausgelegtes Projekt, das durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert wird. Es hat zum Ziel, Web- und Intranetangebote besser zugänglich zu machen und so die Arbeitsplatzchancen behinderter Menschen zu verbessern.

Zum Anbieter

Seit fast zwei Jahrzehnten gestaltet Infopark den Erfolg seiner Kunden im Web. Mit Content Management- und Online-Marketing-Software erstellen wir dialogorientierte Webseiten. Von der Web-Strategie über das Design bis zur Realisierung von Online-Auftritten eröffnen wir neue Chancen im E-Business.

Infopark powers great websites.