Navigationshilfe im Business Web

infometrics realisiert dynamisches Produktverzeichnis

(PresseBox) (Leipzig, ) Die vertikale Internet-Suchmaschine infometrics.de ergänzt ihr Rechercheangebot nach Business Informationen im Web um ein umfangreiches, dynamisches Produktverzeichnis.

Das infometrics Business Web Verzeichnis ist ein stetig wachsendes Verzeichnis mit heute bereits über 60.000 Produktbegriffen aus 30 Branchen aus Dienstleistung und Industrie. Die Produktbegriffe sind alphabetisch aufgelistet und zur besseren Übersicht zusätzlich in der jeweiligen Branche nach Produktunterklassen sortiert. Es gibt derzeit über 100 Produktunterklassen. Das Business Web Verzeichnis hilft Einkäufern, Entscheidungsträgern oder mit der Beschaffung beauftragten Mitarbeitern, sich leichter über ein gesuchtes Produkt oder eine Dienstleistung im Web zu informieren und schließlich einen passenden Anbieter zu finden.

Mit einem Klick auf einen im infometrics Business Web Verzeichnis aufgelisteten Produktbegriff erhält man eine Trefferliste von Unternehmen, die das gewünschte Produkt oder die gesuchte Dienstleistung auf ihren Webseiten anbieten. Gleich mit der Trefferliste mitgeliefert werden die aktuellen Adressen der jeweiligen Unternehmen. Im großen Unterschied zu manuell gepflegten Verzeichnissen ist das infometrics Business Web Verzeichnis nicht statisch, denn im Hintergrund läuft die vertikale Suchmaschine infometrics. Die Webseiten der Unternehmen werden mindestens zweimal pro Monat gecrawlt und die alten Daten dabei automatisch gegen die neuen Unternehmensdaten aus dem Web ausgetauscht. Bietet ein Hersteller beispielsweise ein bestimmtes Produkt auf seinen Webseiten nicht mehr an oder ist insolvent, wird er zu dem betreffenden Produkt nicht mehr in der aktualisierten Trefferliste aufgeführt. Nehmen hingegen neue Unternehmen das gesuchte Produkt in ihr Produktangebot auf, so werden sie nach einem sogenannten Index Refresh ebenfalls in der Trefferliste gefunden. Auf ähnliche Art und Weise werden auch die Kontaktdaten der Unternehmen aktualisiert.

Redaktionell ergänzt werden die Seiten des infometrics Business Web Verzeichnis mit Links zu den wichtigsten Verbänden und Messen einer Branche. Infometrics kombiniert mit dem Business Web Verzeichnis Altbewährtes mit neuer, innovativer Technologie: Redaktionell geprüfte und nach Branchen geordnete Produktbegriffe in einem manuell gepflegten Verzeichnis mit einer vertikalen High-End Internet-Suchmaschine.

infometrics GmbH

infometrics ist eine vertikale Internet-Suchmaschine zur gezielten Recherche nach Produkten, Dienstleistungen, Firmen und Entscheidungsträgern aus 30 Branchen im deutschen Business-Web. Alle Suchtreffer sind mit aktuellen Firmenprofilen, die die wichtigsten Kontaktdaten und häufig auch Produktlinks enthalten, angereichert. Mit Hilfe eines effektiven Web-Mining-Verfahrens werden diese Kontaktdaten der Unternehmen regelmäßig mit den Daten im Web automatisch abgeglichen und sind dadurch immer aktuell. Der Index von infometrics besteht aus über 50 Millionen automatisch klassifizierten Webseiten von in Deutschland etablierten Unternehmen und deren Adressdaten. Eine weitere besondere Funktion von infometrics ist die Möglichkeit, die Suche auf eine Branche oder einen Ort einzugrenzen, um das Suchergebnis zu verfeinern.

Die auf Unternehmensinformationen spezialisierte Suchmaschine infometrics wird von der Leipziger infometrics GmbH betrieben, weiterentwickelt und vermarktet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.