Die Welt ist ein Desktop - der SIGMA iSaver von infoMantis

infoMantis entwickelt Screensaver für Online-Kampagne von Objektiv- und Kamerahersteller SIGMA

(PresseBox) (Osnabrück, ) Für die aktuell laufende Online-Kampagne "Our World Tour" von SIGMA (Deutschland) hat die infoMantis GmbH aus Osnabrück einen iSaver erstellt. Auf ihm laufen alle SIGMA Kampagnen-Kanäle zusammen (Twitter, Facebook, Flickr, YouTube). Darüber hinaus sind alle aktuellen Video-, Foto- und Blogbeiträge sowie News direkt verfügbar. SIGMAs Fotograf Mario, der "World Scout", startete am 31. Oktober 2011 zu einer Foto-Weltreise, die auf www.our-world-tour.de dokumentiert und unter anderem mit zahlreichen Gewinnspielen angereichert wird. infoMantis' nachträglich konzipierter iSaver ist gleichzeitig der Auftakt für Planungen zu einer internationalen Kampagnenerweiterung. Dabei erhöht das Desktop-Tool unter anderem die Chancen, auch Fotointeressierte zu erreichen, die nicht oder noch nicht Social Media affin sind. Dieser unkonventionelle Verlauf spricht für das Konzept der Osnabrücker Desktop-Experten, das in gerade einmal zwei Wochen umgesetzt wurde.

Konzept und Umsetzung in "Echtzeit"

Kurz nach dem Start der erfolgreichen Kampagne des deutschen Objektiv- und Kameraherstellers trafen Unternehmen und der Osnabrücker Spezialist für RSS-basierte Software-Lösungen und -Apps auf einer Veranstaltung der "Marketing On Tour" erstmals aufeinander. Ganze zwei Wochen nach dem Go! wird jetzt der interaktive Bildschirmschoner zur Kampagne präsentiert. Auf Grund des anhaltenden Erfolges laufen derzeit Überlegungen zu einer Internationalisierung der "Our World Tour" sowie des iSavers.

Konnten Interessierte und Fans SIGMAs "World Scout" bislang "nur" über die Kampagnen-Website und Social Media-Kanäle verfolgen, bietet der iSaver eine neue Kommunikations-Schnittstelle direkt auf dem persönlichen Computerdesktop, on- wie offline.

Auf dem Desktop um die Welt

Der iSaver wird per RSS-Feed automatisch mit den neuesten News, Blogeinträgen, Bildern, Videos von SIGMA und dem Fotografen versorgt. Alle Inhalte stehen beim iSaver auch offline zur Verfügung. Sobald PC oder Mac online sind, werden alle Inhalte aktualisiert. Die Verbindung zu allen SIGMA- und Kampagnen-Kanälen auf Facebook, Twitter, YouTube und Flickr ist jeweils mit einem Klick hergestellt. Die Fotogalerie mit sämtlichen, in ganzer Größe veröffentlichten Fotos der "Our World Tour" prägt das Layout des iSavers.

Der iSaver kann kostenlos abgerufen werden unter: www.sigma-foto.de

InfoMantis GmbH

Die infoMantis GmbH ist seit 2003 Spezialist für RSS-basierte Software-Lösungen und -Applikationen (Apps) im Bereich webbasierter Unternehmenskommunikation.

Maßgeschneiderte App-Frameworks ermöglichen kostengünstige Adaptionen von Anwendungen wie iSaver, iNewsFlash oder iCube (3D) für alle gängigen Plattformen von Windows über Mac OS bis zu Android Smartphones und iPad. Die individuell angepasste Infrastruktur wird dabei über Corporate RSS-Server sichergestellt.

Heute vertrauen mehr als 300 Kunden weltweit auf das Know-How des Osnabrücker RSS-Spezialisten, darunter namhafte Firmen wie DHL, Sky, Ferrari, Deutsche Telekom, DEKRA, PwC, freenet oder FAZ...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.