"Wo schlagen die Herzen am Höchsten für Lena?"

(PresseBox) (Bonn, ) Diese Frage hat sich infas geodaten gestellt und die Voting-Ergebnisse des Eurovision Song Contests 2010 in einer anschaulichen Europakarte dargestellt.

Mit ihrem Lied "Satellite" hat die 19-Jährige Abiturientin aus Hannover die Herzen der Europäer im Sturm erobert. Mit 246 Punkten und einem deutlichen Abstand hat Lena Meyer-Landrut den Grand Prix in Oslo gewonnen.

Zum Thema Geomarketing

Erfolgreiches Marketing setzt sich aus drei Komponenten zusammen:

1. Das Wissen um die Nachfrage, also die Besonderheiten der Zielgruppen an bestimmten Orten oder Gebieten.
2. Das Wissen um das beste Angebot, also das optimal passgenaue Produkt abhängig von den jeweiligen regionalen Prioritäten.
3. Das Wissen, wo die höchste Übereinstimmung zwischen Angebot und Nachfrage besteht.

Die räumliche Komponente spielt im Marketing eine herausragende Rolle. Sie hilft, Streuverluste zu vermeiden, Vertrieb und Logistik optimal zu steuern und strategisch fundierte Entscheidungen zu treffen.

Nexiga GmbH

infas geodaten ist einer der Pioniere und Marktführer für Geomarketing. Eigene Softwareprodukte und Geodaten sowie eine einzigartige Vielfalt an Marktinformationen ermöglichen eine Vielzahl von 3d-Analysen.

infas geodaten ist eine 100%ige Tochter der Schober Group und mit den Standorten Bonn und München in Deutschland vertreten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.