Roadshow 'Wissensmanagement' zu Gast in der IHK

(PresseBox) (Schwerin, ) Am 5. März 2009 von 13.00 - 18.00 Uhr setzt die IHK zu Schwerin ihre Reihe zu mehr Innovationen in kleinen und mittelständischen Unternehmen mit einer Veranstaltung gemeinsam mit dem Bundeswirtschaftsministerium in ihrem Haus fort. Schwerpunkt diesmal: der effiziente Umgang mit Wissen. Es kommen Unternehmen zu Wort, die den Umgang mit Wissen in ihren Organisationen so gestaltet haben, dass man von einem effizienten Innovationsmanagement sprechen kann. Innovativ zu sein heißt, im Wettbewerb voraus zu sein. Doch Innovation ist kein Selbstläufer. Es braucht vernünftige Prozesse, um aus genialen Ideen verkaufbare Produkte zu machen. Und es braucht einen systematischen Umgang mit der Ressource Wissen, um aufbauend auf Bewährtem zu Neuem zu kommen.

In der Veranstaltung gemeinsam mit der 'KMU-Roadshow Wissensmanagement' stellen sich mittelständische Unternehmen vor, die der Herausforderung 'Mehr Innovation!' erfolgreich begegnen. Die 'KMU-Roadshow Wissensmanagement' ist Teil der Initiative 'Fit für den Wissenswettbewerb' des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Ihr Ziel ist es, bewährte Ansätze eines erfolgreichen Umgangs mit Wissen aus der Praxis in die Praxis zu vermitteln. Dazu gehört, dass Sie die Teilnehmer mit den Referenten in einen intensiven Dialog und Erfahrungsaustausch eintreten.

Die Kosten für diese Veranstaltung betragen 25 Euro.

Anmeldungen für Interessierte bis zum 27. Februar 2009 bei der IHK zu Schwerin, Tel.: +49 (385) 5103-134, E-Mail: witt@schwerin.ihk.de oder direkt online unter www.ihkzuschwerin.de, Rubrik 'Veranstaltungen'.