IHK zu Schwerin zeichnet ehrenamtliches Engagement aus

(PresseBox) (Schwerin, ) Die IHK zu Schwerin würdigt das ehrenamtliche Engagement von Unternehmern der Region für die Wirtschaft mit einer Festveranstaltung.

Rund 1100 Mitglieder setzen sich derzeit in den unterschiedlichen Ebenen der IHK zu Schwerin für die rund 23. 500 Unternehmen in Westmecklenburg ein. Dieses Engagement erfolgt ehrenamtlich, das heißt ausschließlich unentgeltlich.

'Viele Unternehmer begleiten die Arbeit der IHK zu Schwerin bereits seit 10 Jahren oder sogar länger. Für ihren engagierten Einsatz möchten wir uns mit einem besonders feierlichen Empfang bedanken, denn die IHK kann zahlreiche der ihr übertragenen gesetzlichen Aufgaben nur im aktiven Zusammenwirken mit ihren jeweiligen ehrenamtlichen Fachgremien erfolgreich wahrnehmen, ' betonte IHK Hauptgeschäftsführer Rothe. '

Die Ehrung werden die Präsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern, Frau Sylvia Bretschneider, sowie der Präsident der IHK zu Schwerin, Herr Hans Thon, vornehmen am

Dienstag, den 10. März 2009, um 17.00 Uhr,
im Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin, Konzertfoyer,
Alter Garten 2, 19055 Schwerin.