Chance zum Ausbildungsstart 2010 sollten noch nicht vermittelte Jugendliche nutzen!

(PresseBox) (Schwerin, ) Ausbildungswille der Unternehmen in Westmecklenburg ist hoch. Viele suchen noch für diesen Sommer Bewerber, um ihre angebotenen Plätze zu besetzen.

"Traditionell arbeiten in diesem Prozess Agentur für Arbeit, Handwerkskammer und Industrie- und Handelskammer in Westmecklenburg sehr eng zusammen. Gemeinsam bemühen sie sich, Angebote bekannt zu machen und offene Plätze zu besetzen", betonte Peter Todt, Geschäftsbereichsleiter Aus- und Weiterbildung der IHK zu Schwerin.

Auf der gemeinsamen Vermittlungsaktion der IHK zu Schwerin, der Handwerkskammer Schwerin und Agentur für Arbeit am Freitag, dem 20. August 2010 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Ludwig-Bölkow-Haus, Graf-Schack-Allee 12, 19053 Schwerin werden offene Lehrstellen angeboten, Beratungen zu den einzelnen Ausbildungsberufen durchgeführt und kurze Wege zu den noch im Sommer 2010 ausbildenden Unternehmen in Westmecklenburg vermittelt.

"Wir fordern alle Jugendlichen auf, die für den diesjährigen Ausbildungsbeginn noch keinen Ausbildungsvertrag abgeschlossen haben und noch eine Berufsausbildung suchen, diese Möglichkeit zum schnellen Start in die Zukunft zu nutzen", so Peter Todt weiter.

Aktuell stehen bei den drei Ausbildungspartnern über 1.000 offene Ausbildungsstellen zur Verfügung. Bewerber werden gesucht!