Startercenter: Aktuelles

Seminarprogramm für Gründer

(PresseBox) (Wuppertal (Elberfeld), ) Ab sofort ist der neue Programmflyer des Bergischen Startercenters für Existenzgründer erhältlich. Das Seminarprogramm für das erste Halbjahr 2012 bietet dabei Existenzgründern in jeder Phase der Planungen Unterstützung und Information.

Monatliche Startseminare schaffen als kostenlose Schnupperkurse die Möglichkeit, grundlegende Rahmenbedingungen einer Existenzgründung kennen zu lernen. Intensivseminare bereiten im Detail auf die Erstellung von Unternehmenskonzepten vor. Im Rahmen sogenannter Gründerzirkel besteht schließlich die Möglichkeit, das eigene Konzept in kleinen Gruppen weiter zu entwickeln.

Der Flyer kann auf der Webseite des Startercenters (www.bergisches-startercenter.de) herunter geladen werden und ist auch kostenlos bei den beiden Standorten des Startercenters erhältlich: Standort Wuppertal bei der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid, Telefon: 0202-2490-701 (Nabila Laazizi), und Standort Solingen beim Gründer- und Technologiezentrum Solingen, Telefon: +49 (212) 2494-999 (Sabine Ohliger).