Last-Minute Ausbildungsplatzangebote

Rund 50 freie Ausbildungsplätze im Angebot der IHK

(PresseBox) (Wuppertal (Elberfeld), ) Junge Leute, die noch auf Lehrstellensuche sind oder gerade aus dem Urlaub zurückkehren und sich erst jetzt Gedanken um ihre berufliche Zukunft machen, ermuntert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid, sich an sie zu wenden. Aktuell warten noch 50 freie Plätze in den Bereichen Handel, IT und Büro auf Bewerber.

"Vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres wollen wir in den Schlussminuten noch möglichst viele freie Ausbildungsplätze besetzen", erläutert Carmen Bartl-Zorn, Leiterin des IHK-Geschäftsbereiches Aus- und Weiterbildung, den Grund für die Aktion.

Interessenten, die noch einen Ausbildungsplatz suchen, können sich telefonisch unter (0202) 2490-833 oder per E-Mail: ausbildung@wuppertal.ihk.de bei der IHK melden. Noch bis Mitte August werden dort montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr freie Ausbildungsplätze vermittelt.