Existenzgründung im Gastgewerbe

Startercenter und Fachverband informieren am 1. September in Wuppertal

(PresseBox) (Wuppertal (Elberfeld), ) Der Schritt in die Selbständigkeit mit einer eigenen Gaststätte oder einem Hotel stellt für viele Gründerinnen und Gründer eine reizvolle Möglichkeit dar, eine unternehmerische Existenz aufzubauen. Um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen sind zunächst jedoch eine Reihe von Erfordernissen zu bewältigen sowie Chancen und Risiken abzuwägen. Eine sorgfältige Planung ist deshalb unabdingbar. Einen Überblick hierzu bietet die Veranstaltung "Existenzgründung im Gastgewerbe", die das Startercenter NRW in Wuppertal gemeinsam mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Nordrhein am 1. September 2010 von 15 bis 17 Uhr anbietet.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch bis zum 31. August 2010 erwünscht: Startercenter in Wuppertal: Telefon: +49 (202) 2490-777 (Andre Scheifers), E-Mail: startercenter@wuppertal.ihk.de. Der komplette Veranstaltungsflyer des Startercenters steht unter www.bergisches-startercenter.de zur Verfügung. Alternativ kann er auch direkt über die genannte Telefonnummer bestellt werden.

Das Startercenter NRW Wuppertal-Solingen-Remscheid unterstützt Existenzgründer auf dem Weg in die wirtschaftliche Selbstständigkeit durch Beratung, Einführungsveranstaltungen und Informationsmaterial. Träger des Startercenters sind die Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid und das Gründer- und Technologiezentrum Solingen.

Partner des Startercenters sind die regionalen Organisationen des Handwerks, die Bergische Universität, die Wirtschaftsförderungseinrichtungen von Wuppertal, Solingen und Remscheid sowie das Technologiezentrum Wuppertal Wtec GmbH.