Erfolgreiche Weiterbildung mit der IHK

(PresseBox) (Wuppertal (Elberfeld), ) Strahlende Gesichter gab es heute (22.12.) in der Wuppertaler Hauptgeschäftsstelle der bergischen Industrie- und Handelskammer (IHK): 48 erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer von IHK-Weiterbildungsprüfungen erhielten ihre Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse. "Sie haben verstanden, dass Wissen und Know-how kurzlebig sind und nach permanenter Ergänzung und Erneuerung verlangen. Lebenslanges Lernen ist heute wichtiger denn je", betonte IHK-Vizepräsident Hans Löbbert in einer Feierstunde.

Bestanden hatten 17 Industriemeister/-innen der Fachrichtung Leit- und Sicherungstechnik - Eisenbahn, neun Industriemeister/-innen der Fachrichtung Metall, drei Industriemeister/-innen der Fachrichtung Textiltechnik, 12 Geprüfte Bilanzbuchhalter/-innen und sieben Geprüfte Handelsassistenten - Einzelhandel.

"Mit den Geprüften Handelsassistenten feiern wir heute sogar eine Premiere. Diesen Fortbildungsgang haben wir jetzt erstmals geprüft. Das ist ein Zeichen dafür, dass auch die Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Einzelhandel eine immer bedeutendere Rolle einnehmen. Als Vertreter dieser Branche freut mich das natürlich besonders", so Löbbert abschließend.