"Erfolg auf Messen im In- und Ausland"

IHK-Seminar am 7. September in Wuppertal

(PresseBox) (Wuppertal (Elberfeld), ) Eine erfolgreiche Messebeteiligung erfordert professionelle Vorbereitung, da sie einen wesentlichen Kostenfaktor im Marketing-Budget eines Unternehmens darstellt. Es ist daher wichtig, den Messeprozess effizient und strukturiert in das Gesamtmarketingkonzept zu integrieren.

Das Seminar "Erfolg auf Messen im In- und Ausland" der Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid richtet sich an junge Betriebe sowie an Unternehmen mit keiner oder geringer Messe-Erfahrung. Es findet statt am 7. September von 9 Uhr bis 17 Uhr in der IHK-Hauptgeschäftsstelle Wuppertal am Heinrich-Kamp-Platz 2. Die Veranstaltung gibt durch die gemeinsame Erarbeitung eines Leitfadens praktische Hilfestellung bei der Planung und Durchführung einer Messeteilnahme. Thematisiert werden unter anderem die Messeauswahl, die Festlegung von Beteiligungszielen, die Standgestaltung, Förderungsmöglichkeiten, das erfolgreiche Messegespräch und die Erfolgskontrolle. Bei Bedarf wird auch auf die Besonderheiten einer Auslandsmesseplanung eingegangen. Die Teilnahmegebühr beträgt 190 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der bergischen IHK unter Telefon: 0202 2490-515 (Alina Paczkowski), E-Mail: a.paczkowski@wuppertal.ihk.de oder direkt online unter www.wuppertal.ihk24.de (Veranstaltungsdatenbank).