Mobilitätsprogramm für Jungunternehmer

(PresseBox) (Freiburg, ) Mit dem neuen EU-Programm "Erasmus für junge Unternehmerinnen und Unternehmer" sollen angehende Unternehmer grenzüberschreitend die Chance erhalten, bei einem erfahrenen Unternehmer das nötige Know-how zu erlangen und Erfahrungen zu sammeln. Für eine Zeitspanne von einem bis sechs Monaten stehen den Teilnehmern, je nach Gastland, 560 bis 1.100 Euro pro Aufenthalt als Reise- sowie Unterkunftskostenzuschuss zur Verfügung.

Die Bewerbungsfrist für 2009 ist der 20. April 2009.

Nähere Informationen bezüglich der Anmeldung, Zulassungsvoraussetzungen etc. sind auf der Homepage des Programms unter www.erasmus-entrepreneurs.eu abrufbar.