Informationsveranstaltung "EU-Fördermittel für Innovationen im Mittelstand" am 20. Mai 2010 in Freiburg

(PresseBox) (Freiburg, ) Auf europäischer Ebene gibt es eine Reihe von Förderprogrammen und Förderinitiativen, die insbesondere kleine und mittlere Unternehmen bei ihren Projekten im Bereich der Forschung und technologischen Entwicklung unterstützen. Die Projekte müssen grenzüberschreitend angelegt sein, d.h. es müssen mindestens zwei Partner aus zwei unterschiedlichen Staaten beteiligt sein.
In einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 20. Mai 2010 in Freiburg möchten wir Ihnen die europäischen Förderprogramme "Eurostars", "EraSME", "CORNET" und "Forschung für KMU" vorstellen. Diese Programme sind in der Regel themenoffen.

Experten aus den jeweiligen nationalen Kontaktstellen dieser Programme werden Ihnen praktische Tipps und Hinweise zu den Programminhalten und Förderbedingungen sowie zur Antragstellung geben. Im Anschluss an die Vorträge besteht reichlich Gelegenheit zu Fragen an die Experten sowie zur Diskussion mit den anderen Teilnehmern.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.