IHK-Außenwirtschaftstag am 28. April 2009

Umfassende Informationsplattform für das Auslandsgeschäft

(PresseBox) (Freiburg, ) Unter dem Motto "Global Networking - Wie bleiben wir Exportweltmeister" informiert die IHK Südlicher Oberrhein am 28. April 2009 im Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen umfassend und aktuell zu Themen rund um den Außenhandel. Zahlreiche Vorträge und Workshops bearbeiten Fragen von A wie ATLAS oder Absicherung der Auslandsgeschäfte bis Z wie Zertifizierung oder Zollanmeldung im Internet. Daneben beraten rund 20 Aussteller im Messeforum über Dienstleistungen und Informationsangebote im Außenhandel. Der Außenwirtschaftstag bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich an einem Ort und an einem Tag über alle zentralen Themenbereiche des Auslandsgeschäfts zu informieren. Er soll Ihnen dabei helfen, die richtigen Antworten auf aktuelle Herausforderungen zu finden. Nähere Informationen erteilt Frédéric Carrière unter +49 (7821) 2703-650. Programm und Anmeldeformular können unter www.suedlicher-oberrhein.ihk.de heruntergeladen werden.