Tipps für Existenzgründer

(PresseBox) (Siegen/Olpe, ) Mit der Idee zur Gründung eines eigenen Unternehmens tauchen häufig vielfältige wirtschaftliche und rechtliche Fragen auf. Antworten darauf können die künftigen Unternehmer bei einer "kick-off"-Existenzgründungsveranstaltung erhalten, die am 13. Januar 2012 von 9 bis 13 Uhr in der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK), Geschäftsstelle Olpe, Seminarstr. 36, 57462 Olpe, stattfindet.

An erster Stelle steht dabei ein selbstkritischer "Eignungstest" zur Realisierbarkeit der eigenen Gründungsidee. Doch auch ein schlüssiges und tragfähiges Unternehmenskonzept spielt eine große Rolle. Wie prüfe ich meine Geschäftsidee unter dem Gesichtspunkt der Erfolgsaussichten? Ist das bisherige Einkommen auch im Rahmen der Selbstständigkeit zu erwirtschaften? Und: Habe ich alle wesentlichen Aspekte bei meinem Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit berücksichtigt? Diese und ähnliche Fragen sollen bei der kostenlosen "kick-off"-Veranstaltung geklärt werden.

Anmeldungen sind bei Waltraud Rademacher oder Marion Weber, Tel. 02761 94450, möglich.