Sprechtag zu öffentlichen Finanzierungshilfen

IHK Siegen, Geschäftsstelle in Olpe

(PresseBox) (Siegen/Olpe, ) Für Gründungswillige und Unternehmen aus dem Kreis Olpe und dem Kreis Siegen-Wittgenstein führt die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) Beratungssprechtage zum Thema "Öffentliche Finanzierungshilfen" mit Experten der NRW-Bank und der Bürgschaftsbank durch. Der nächste Sprechtag findet am Mittwoch, den 8. Februar 2012, im Gebäude der Industrie- und Handelskammer Siegen, Geschäftsstelle Olpe, Seminarstraße 36, 57462 Olpe, statt.

Dieser Sprechtag eröffnet die Möglichkeit, unmittelbar von der Förderbank und mit Hilfe von kompetenten Fachberatern der Industrie- und Handelskammer Siegen Informationen zu öffentlichen Finanzierungshilfen und Ratschläge zur Sicherung der beruflichen Selbstständigkeit einzuholen. Die anwesenden Berater sind gleichzeitig auch Ansprechpartner hinsichtlich der Beurteilung von Unternehmenskonzepten und deren Tragfähigkeit. Nach telefonischer Anmeldung bis zum 6. Februar 2012 unter 02761 94450 wird jedem Teilnehmer eine maximal 45-minütige Beratungszeit zwischen 10 und 16.30 Uhr zugewiesen. Für weitere Informationen können sich Interessenten ebenfalls unter oben genannter Telefonnummer melden.