Sprechtag zu öffentlichen Finanzierungshilfen

(PresseBox) (Siegen/Olpe, ) Für Gründungswillige und Unternehmen aus dem Kreis Olpe und dem Kreis Siegen-Wittgenstein führt die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) Beratungssprechtage zum Thema "Öffentliche Finanzierungshilfen" mit Experten der NRW-Bank und der Bürgschaftsbank durch. Der nächste Sprechtag findet am Mittwoch, den 11.08.2010, im Gebäude der Industrie- und Handelskammer Siegen, Geschäftsstelle Olpe, Seminarstr. 36, 57462 Olpe, statt.

Dieser Sprechtag eröffnet die Möglichkeit, unmittelbar von der Förderbank und mit Hilfe von kompetenten Fachberatern der Industrie- und Handelskammer Siegen Informationen zu öffentlichen Finanzierungshilfen und Ratschläge zur Sicherung der beruflichen Selbstständigkeit einzuholen. Die anwesenden Berater sind gleichzeitig auch Ansprechpartner hinsichtlich der Beurteilung von Unternehmenskonzepten und deren Tragfähigkeit. Nach telefonischer Anmeldung bis zum 9. August 2010 unter 02761 9445-0 wird jedem Teilnehmer eine maximal 45minütige Beratungszeit zwischen 10.00 und 16.30 Uhr zugewiesen. Für weitere Informationen können sich Interessenten ebenfalls unter oben genannter Telefonnummer melden.