Förderprogramme für Unternehmen und Existenzgründer

(PresseBox) (Siegen, ) Unternehmer aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) und solche, die es werden wollen, sollten sich den 8. September vormerken. Zwischen 10 und 16.30 Uhr findet in der IHK Siegen (Koblenzer Str. 121, 57072 Siegen) ein Beratungssprechtag zum Thema "öffentliche Finanzierungshilfen" statt. Mit dabei sind Experten der NRW-Bank und der Bürgschaftsbank NRW.

Interessierte haben dort die Möglichkeit, unmittelbar von der Förderbank und mit Hilfe von IHK-Fachberatern Informationen zu öffentlichen Finanzierungshilfen zu erhalten. Tipps zur Sicherung der beruflichen Selbstständigkeit sind ebenso erhältlich wie Infos zur Beurteilung von Unternehmenskonzepten und deren Tragfähigkeit. Die Veranstaltung ist kostenlos. Da es sich um Einzelgespräche von je 45 Minuten handelt, ist eine telefonische Voranmeldung bei Pia Lorsbach unter Tel.: +49 (271) 3302-134 erforderlich.