Der richtige Nachfolger - wie erkenne ich sein Potential?

(PresseBox) (Siegen, ) In jedem Familienunternehmen wird irgendwann ein Generationenwechsel stattfinden. Doch damit sind viele Ungewissheiten verbunden. Findet man einen passenden Nachfolger? Und wie erkennt man, ob der potentielle zukünftige Unternehmer mit seiner Qualifikation, seinem Wesen und Charakter geeignet ist? Die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) möchte Unternehmern in diesem Prozess Hilfestellung leisten.

Im Rahmen der Seminarreihe zur Unternehmensnachfolge der Industrie- und Handelskammer Siegen spricht Frau Prof. Dr. Birgit Felden, TMS Unternehmensberatung AG Köln, am Freitag, den 27.03.2009 über geeignete Nachfolger, deren Qualifikationen und über das Erkennen von unternehmerischem Talent. Die Veranstaltung findet von 10 - 13 Uhr im Bernhard-Weiß-Saal der IHK Siegen statt.