Bundesweiter IHK Aktionstag "Durchstarten! So bringe ich meine Idee an den Kunden"

(PresseBox) (Siegen, ) Der Erfolg einer Existenzgründung hängt nicht allein von der Geschäftsidee oder der Qualität der angebotenen Leistungen ab. Er beruht in ganz besonderer Weise auch auf der richtigen Marketingstrategie und dem Verkaufsgeschick des Unternehmers. Im Rahmen des bundesweiten IHK-Aktionstages unter dem Motto "Durchstarten! So bringe ich meine Idee an den Kunden" erklärt der Siegener Marketingfachmann Tim Gebauer, warum man zuerst dem Kunden zuhören sollte, welche Maßnahmen und Instrumente für ein Unternehmen zwingend erforderlich sind, wie man ein Budget optimal einsetzt, wie man die richtigen Zielgruppen identifiziert und warum Strategie, Marketing und Vertrieb nur zusammen funktionieren. In der anschließenden Diskussion wird er auf konkrete Fragen der Teilnehmer eingehen und hat auch den einen oder anderen Tipp aus der Praxis parat.

Die Informationsveranstaltung findet am 17. November 2010 von 18 bis 20 Uhr in der Industrie- und Handelskammer Siegen, Koblenzer Str. 121, 57072 Siegen, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten (Andrea Hoppe,Tel. 0271/3302-133).