16 Unternehmer neu in der IHK-Vollversammlung

(PresseBox) (Siegen, ) Die Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) haben im April 2010 ihre Repräsentanten für die IHK-Vollversammlung neu gewählt. Am 4. Mai fand die Auszählung der Stimmzettel in der IHK statt. Die Wahlbeteiligung lag mit 16,5 Prozent so hoch wie bei der letzten Wahl 2006. Neu hinzugekommen sind 16 Unternehmensvertreter. Um die 42 Sitze hatten sich 57 Kandidaten beworben. Die Zusammensetzung der Vollversammlung soll ein Spiegelbild der heimischen Wirtschaft sein. Deshalb wurde in vier Wahlbezirken und insgesamt 17 Wahlgruppen gewählt. Gewählt wurden:

Wahlbezirk I - Alt-Kreis Siegen

Helmut Bald (Möbelhaus Heinrich Bald GmbH & Co. KG, Siegen), Axel E. Barten (Achenbach Buschhütten GmbH, Kreuztal), Marianne Bendinger (Hugo Roth Technische Großhandlung Industrievertretungen GmbH, Wilnsdorf), Klaus Busch (Hüttental-Frischbeton GmbH & Co. KG, Siegen), Rainer Dango (Dango & Dienenthal Maschinenbau GmbH, Siegen), Gerd Dilling (Dr. Gehre-Treuhand-GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Siegen), Christian Drössler (Benno Drössler GmbH & Co. Bauunternehmung KG, Siegen), Gerd Georg (Heinrich Georg GmbH Maschinenfabrik, Kreuztal), Dr. Theodor Gräbener (Dr. Theodor Gräbener GmbH, Netphen), Joachim Herbst (demig Prozessautomatisierung GmbH, Siegen), Wolfgang Höse (EBV Elektronikbau- und Vertriebsgesellschaft mbH, Burbach), Dr. Dietrich Hofmann (HTI Hortmann KG, Wilnsdorf), Rainer Kolleß (K & P Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Siegen), Birgit Münker (Foto-Drogerie-Reform Münker GmbH & Co. KG, Kreuztal), Reinhard Quast (Otto Quast GmbH & Co. KG, Siegen), Falko Reichwald (Reichwald GmbH + Co. KG, Siegen), Jost Schneider (Walter Schneider GmbH & Co. KG, Siegen), Michael Schreiber (Hermann Schreiber GmbH & Co. KG, Siegen), Rainer Seelbach (Eisenbau Krämer mbH, Kreuztal), Reimund Spies (Dometic Light Systems GmbH, Siegen), Eduard Tercic (PSi Laser GmbH, Siegen), Klaus Th. Vetter (Vetter Holding GmbH, Siegen)

Wahlbezirk II - Alt-Kreis Wittgenstein

Christian Frank Kocherscheidt (EJOT GmbH & Co. KG, Bad Laasphe), Günter Schmidt (Rothaar-Immobilien GbR, Bad Berleburg), Heinrich Trapp (Berufsbekleidung Heiner Trapp, Bad Berleburg)

Wahlbezirk III - Kreis Olpe

Prof. Dr. Stephan Becker (Becker Immobilien GmbH & Co. KG, Kirchhundem), Rainer Eiden (Atta Drogerie Willy Krapohl Nachf. KG, Attendorn), Stefan Friedrichs (Reformhaus Friedrichs, Olpe), Dr.-Ing. Christopher Grünewald (Gebr. Grünewald GmbH & Co. KG, Kirchhundem), Felix G. Hensel (Gustav Hensel GmbH & Co. KG, Lennestadt), Roland Huhn (Heinrich Huhn GmbH & Co. KG, Drolshagen), Rupprecht Kemper (Gebr. Kemper GmbH & Co. KG, Olpe), Rudolf Anton Knappstein (RKM-Systec Rudolf Knappstein MetallSYSTEMTECHNIK, Lennestadt), Siegfried Koepp (EMG Automation GmbH, Wenden), Stefan Struck (Landhotel Struck e. K., Attendorn), Walter Viegener (VIEGA GmbH & CO. KG, Attendorn)

Wahlbezirk IV - Gesamter IHK-Bezirk

Hans-Werner Bieler (Deutsche Bank AG, Siegen), Jens Brinkmann (Volksbank Siegerland eG, Siegen), Michael H. Heinz (Versicherungsbüro Heinz, Siegen), Ferdinand Menn (Spedition Menn GmbH, Kreuztal), Klaus-Detlef Nau (Gothaer Allgemeine Versicherungs AG, Siegen), Harald Peter (Sparkasse Siegen, Siegen)