IHK Potsdam zeichnete in Teltow anerkannten Ausbildungsbetrieb aus

Teltow/Landkreis Potsdam-Mittelmark

(PresseBox) (Teltow, ) Im Rahmen des "Brandenburgischen Ausbildungskonsenses" hat der Präsident der IHK Potsdam, Dr.-Ing. Victor Stimming, zusammen mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens am 10. August 2010 an die HPI Germany Hotelbesitz GmbH, Courtyard by Marriott, Warthestraße 20, 14513 Teltow, (Landkreis Potsdam-Mittelmark) die Urkunde "Anerkannter Ausbildungsbetrieb" überreicht. Diese Auszeichnung erhalten Unternehmen mit besonderem Engagement für die Schaffung von Ausbildungsplätzen. Die Ehrung wurde bei einem gemeinsamen Betriebsbesuch vorgenommen.

Die HPI Germany Hotelbesitz GmbH führt in Teltow im Landkreis Potsdam-Mittelmark das Courtyard by Marriott Hotel mit insgesamt 45 Beschäftigten. Ausgebildet werden hier mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres acht junge Menschen in den Berufen Koch/Köchin sowie Hotelfachmann/ frau. Die Berufsausbildung hat an dem Standort seit dem Jahr 1994 gute Tradition. Das Hotel verfügt auf vier Etagen über 198 Zimmer und acht Meetingräume.

An der Auszeichnung nahmen neben dem IHK-Präsidenten ebenfalls Brandenburgs Bildungsminister Holger Rupprecht; Thomas Schmidt, Bürgermeister der Stadt Teltow; Katherina Reiche, MdB; Hans-Peter Goetz, MdL; Olaf Lücke, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Brandenburg; sowie Wolfgang Blasig, Landrat des Landkreises Potsdam-Mittelmark, teil.

Informationen zum Ausbildungspakt: www.pakt-sucht-partner.de
Informationen zur aktuellen Ausbildungskampagne der IHK Potsdam: www.mach-es-in-brandenburg.de