IHK Potsdam zeichnet anerkannte Ausbildungsbetriebe aus

Großbeeren und Potsdam

(PresseBox) (Potsdam, ) Im Rahmen des "Brandenburgischen Ausbildungskonsenses" wird der Präsident der IHK Potsdam, Dr.-Ing. Victor Stimming, zusammen mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens an die Lidl GmbH & Co. KG, Großbeeren, sowie an die Accor Hotellerie Deutschland GmbH (Mercure-Hotel), Potsdam, die Urkunde "Anerkannter Ausbildungsbetrieb" überreichen. Diese Auszeichnung erhalten Betriebe mit besonderem Engagement für die Schaffung von Ausbildungsplätzen. Die Ehrungen werden bei gemeinsamen Betriebsbesuchen vorgenommen. Presse, Rundfunk und Fernsehen sind hiermit herzlich eingeladen, bei den Veranstaltungen dabei zu sein und zu berichten. Die Verleihungen finden statt am:

Dienstag, 28. Juli 2009

bei der Lidl GmbH & Co. KG
Märkische Allee 85, 14979 Großbeeren
u.a. mit Bildungsminister Holger Rupprecht; Andrea Wicklein, MdB; Hans-Peter Goetz,
Generalsekretär der FDP Brandenburg; Holger Lademann, Beigeordneter im Landkreises Teltow
Fläming; Carl Ahlgrimm, Bürgermeister Großbeeren

(Das Unternehmen bildet seit dem Jahr 1999 aus und hat heute 47 Auszubildende in den Berufen Einzelhandelskaufleute, Verkäufer, Bürokaufleute, Kaufleute für Bürokommunikation, Fachkraft für Lagerlogistik.)

bei der Accor Hotellerie Deutschland GmbH (Mercure)
Lange Brücke, 14467 Potsdam
u.a. mit Staatssekretär Winfrid Alber, MASGF; Andrea Wicklein, MdB; Hans-Peter Goetz,
Generalsekretär der FDP Brandenburg; Stefan Frerichs, Leiter der Wirtschaftsförderung der