Die Reform der Erbschafts- und Schenkungsbesteuerung: Was ist wichtig?

Informationsveranstaltung in der IHK Potsdam am 9. März 2009

(PresseBox) (Potsdam, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam lädt ein zur Veranstaltung "Die Reform der Erbschafts- und Schenkungsbesteuerung" am 9. März 2009 von 18:00 bis 19:30 Uhr im Haus der IHK Potsdam, Breite Str. 2 a - c, 14467 Potsdam.

Die Veranstaltung informiert über die Neuregelungen der Erbschaftssteuerreform, die am 1. Januar 2009 in Kraft getreten ist. Dr. Stephan Knabe, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus Potsdam, veranschaulicht die Auswirkungen für Familienunternehmen, die auf die nächste Generation übertragen werden sollen, und gibt Handlungsempfehlungen für Unternehmen. Beleuchtet werden allgemeine Änderungen des Erbschaftssteuergesetzes, Steuertarife und Freibeträge, Anwendungsvorschriften, neue Bewertungsvorschriften sowie die Verschonung von Grund- und Betriebsvermögen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.