Bewerbungsendspurt für CAI - den Unternehmenspreis der IHK Potsdam

Bewerbungsfrist verlängert bis zum 13. August 2010

(PresseBox) (Potsdam, ) Letzter Aufruf für die Bewerbung zum Unternehmenspreis 2010 der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam: Noch bis Freitag, den 13. August 2010, können sich alle Unternehmen, die ihren Sitz oder ihre Betriebsstätte in Westbrandenburg (Landkreise Prignitz, Ostprignitz-Ruppin, Oberhavel, Havelland, Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming sowie die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel) haben, bewerben.

Vergeben wird der Unternehmenspreis 2010 in den vier Kategorien "Wachstum", "Innovation", "Gesellschaftliches Engagement" und "Nachhaltigkeit". Der Preis wird dieses Jahr zum ersten Mal in der Kategorie "Nachhaltigkeit" verliehen und ehrt den Einsatz von Unternehmen für ein vorausschauendes wirtschaften.

Die Teilnahme ist kostenfrei und soll die Unternehmen in ihrer Außenwahrnehmung unterstützen: So werden alle Teilnehmer in einer Broschüre porträtiert. Eine hochkarätig besetzte Jury nominiert in jeder Kategorie drei Unternehmen, die auf einer Pressekonferenz im September vorgestellt werden. Die Sieger werden dann bei einer festlichen Gala am 27. Oktober 2010 bekannt gegeben und in einem eigens produzierten Imagefilm präsentiert.

Der dreiseitige Bewerbungsbogen steht unter www.potsdam.ihk24.de (Dokumentennummer: 17710) zum Download bereit und ist bei der mit der Organisation betrauten Agentur unter cai@ariadneanderspree.de einzureichen.

Über den Unternehmenspreis 2010 der IHK Potsdam

Der Unternehmenspreis 2010 der IHK Potsdam zeichnet gewerbliche Unternehmen Westbrandenburgs aus, die innovative und marktfähige Wege beschreiten. Teilnehmen können Personen- und Kapitalgesellschaften der gewerblichen Wirtschaft mit Sitz im IHK-Bezirk Potsdam. Die Preisverleihung findet am 27. Oktober 2010 im Haus der IHK Potsdam statt. Unterstützt wird der Unternehmenspreis 2010 von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam sowie von der Bürgschaftsbank Brandenburg.