Ball der Wirtschaft: Spende von 25.000 Euro für die Katarina Witt Stiftung

(PresseBox) (Potsdam, ) Die Spendensumme des 9. Balls der Wirtschaft Land Brandenburg 2009 am 21. Februar 2009 beträgt 25.000 Euro und kommt der Katarina Witt Stiftung zur Unterstützung behinderter Kinder und Jugendlicher zu Gute. Die weltweit erfolgreichste Eiskunstläuferin, Katarina Witt, hat auf dem Ball die Spende persönlich entgegen genommen. Der Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam, Dr.-Ing. Victor Stimming, sagte: "Ganz besonders freue ich mich darüber, dass wir die Summe mithilfe unserer Tombola und unserer Sponsoren im Vergleich zum Vorjahr nochmals erhöhen konnten."

Der 9. Ball der Wirtschaft im Kongresshotel Potsdam am Templiner See zählte rund 750 Gäste und war ausverkauft. Das teilen die Veranstalter Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam, Handwerkskammer Potsdam sowie Wirtschafts-Presse-Forum Brandenburg e. V., mit. Für das größte gesellschaftliche Ereignis im Land Brandenburg ist dies wiederum ein neuer Rekord. Die Gäste erlebten neben einem anspruchsvollen Showprogramm eine Tombola mit rund 370 wertvollen Gewinnen im Wert von fast 50.000 Euro. Der Hauptpreis war eine Kreuzfahrt mit dem Kreuzfahrtschiff MS "Deutschland". Im Programm waren neben Adoro - die vor ihrem Auftritt in Potsdam am selben Abend als Nominierte an der Echo-Verleihung in Berlin teilnahmen - das Celebration Orchestra Germany (Potsdam), die Sängerin Diana Sorbello, das Night & Day Trio sowie der Entertainer Markus Nowak. Moderatorin war die aus dem Fernsehen bekannte Journalistin Elvira Siebert.

Ball-Schirmherr Ministerpräsident Matthias Platzeck sowie ein Großteil des Brandenburger Kabinetts waren an dem Abend anwesend. Katarina Witt, die preisgekrönten Schauspielerinnen Anja und Gerit Kling und der Berliner Box-Trainer Uli Wegner gehörten zu den Gästen. Das diesjährige Ballmotto lautete "Fashion & Design" und räumte Unternehmen aus der Branche Möglichkeiten zur Präsentation ein.

Hauptsponsor des Abends war die EMB Erdgas Mark Brandenburg.
Internet: www.ballderwirtschaft.brandenburg.de