Wie kommt die Spezialität zum Kenner?

IHK Ostbrandenburg lädt ein zum Internationalen Tag der Ernährungswirtschaft und Direktvermarktung

(PresseBox) (Frankfurt (Oder), ) Wie kommt Gemüse aus dem Oderbruch in eine Poznaner Markthalle? Wie kommen Pierogi in ein Potsdamer Restaurant? Diese Fragen werden auf dem Internationalen Tag der Ernährungswirtschaft und Direktvermarktung im Rahmen der internationalen Messe FOOD & TASTE beantwortet.

Er findet am Freitag, dem 19. November 2010, von 8.30 bis 16 Uhr im Kleistforum Frankfurt (Oder), Platz der Einheit 1, in 15230 Frankfurt (Oder) statt. Auf der Veranstaltung wird simultan übersetzt. Sie ist für Mitgliedsunternehmen kostenfrei.

Diese Fachtagung richtet sich an Lebensmittelhersteller, Groß- und Einzelhändler und Lebensmittelketten aus Deutschland, Polen sowie anderen europäischen Ländern. Sie zeigt, inwieweit regionale Produkte und Marken überregional und auch über die Ländergrenzen hinweg vermarktet werden können.

Beim anschließenden "Get Together" ist es möglich, mit polnischen und internationalen Teilnehmern Kontakte zu knüpfen, bilaterale Gespräche zu führen sowie Spezialitäten kennen zu lernen. Ein Bustransfer zum Messegelände inklusive geführtem Messerundgang runden die Veranstaltung ab.

Informationen und Anmeldungen bei Anetta Poethke, Telefon 0335 5621 1442 und E-Mail poethke@ihk-ostbrandenburg.de.

Veranstalter sind neben dem Enterprise Europe Network bei der IHK Ostbrandenburg die ZukunftsAgentur Brandenburg und die Frankfurter Messe- und Veranstaltungs GmbH.