Industriereport 2011/2012

(PresseBox) (Frankfurt (Oder), ) Ergebnisse einer bundesweiten Sonderauswertung der Konjunkturbefragung von über 9.000 Industrieunternehmen: Die Industrieunternehmen schätzen ihre Lage weiterhin gut ein. Ihr Lagesaldo von 43 Punkten liegt ganze 29 Punkte über seinem langjährigen Durchschnitt. Zwar zeigen sich erste Bremsspuren - gegenüber dem Frühsommer trübt sich die Lagebewertung um drei Punkte leicht ein - aber die Industrie weist im Vergleich der Wirtschaftszweige weiterhin die beste Lagebewertung auf. 2012 rechnet der DIHK mit rund 60.000 zusätzlichen Arbeitsplätzen in der Industrie sowie mit einem Anstieg der Industrieproduktion um 0,5 Prozent.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie in der Anlage als PDF-Dokument.