Pflegebedürftigkeit ist Thema beim "Tag der Unternehmen" in der IHK

(PresseBox) (Osnabrück, ) Zum vierten Mal findet am Mittwoch, 10. November 2010 (17:00 Uhr bis 20:00 Uhr), die Gemeinschaftsveranstaltung "Tag der Unternehmen" unter der Federführung des Osnabrücker Bündnis für Familie statt.

Das Thema der kostenfreien Veranstaltung in der IHK Osnabrück-Emsland greift auf, was viele Firmen betrifft: Es geht um die Pflegebedürftigkeit und Betreuung von Angehörigen, die von den Mitarbeitern - ähnlich wie bei einer Betreuung von Kindern - Zeit und Flexibilität einfordern. Unter dem Motto "Wenn die Eltern älter werden" sollen Erfahrungen und Lösungen vorgestellt werden, wie Firmen mit Belegschaften umgehen, die familiär in die Versorgung eingebunden sind. Moderiert von Anine Linder (Netzwerkbüro "Erfolgsfaktor Familie", Berlin), werden Unternehmer diskutieren. Das Impulsreferat "Angehörige pflegen - Balanceakt zwischen Beruf unf Familie" hält Prof. Dr. Elke Hotze von der Hochschule Osnabrück.

Information und Anmeldung: Stadt Osnabrück, Heiner Steffens, Tel. 323-4507 und steffens@osnabrueck.de