Neue IHK-Publikation zu Lohn- und Reisekostenabrechnung

(PresseBox) (Osnabrück, ) Seit Anfang 2009 müssen Arbeitgeber eine Vielzahl von steuerlichen Neuerungen im Personalbereich umsetzen, um Haftungsrisiken zu verhindern und optimale lohnsteuerliche Gestaltungen zu sichern. Die IHK-Broschüre "Lohnsteuer/ Reisekosten 2009" stellt die neuen Rahmenbedingungen für das Lohnbüro ausführlich dar. Aufgegriffen werden unter anderem die gesetzlichen Änderungen durch das Jahressteuergesetz 2009, das Steuerbürokratieabbaugesetz und das Familienleistungsgesetz sowie die Praxisfolgen aus der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Pendlerpauschale.

Die Broschüre (DIN A4, 138 S.) ist unter www.osnabrueck.ihk24.de/shop für 18,50 Euro zu beziehen.