IHK lädt zu Patentsprechtagen in Osnabrück und Dörpen ein

(PresseBox) (Osnabrück, ) Die IHK Osnabrück-Emsland lädt am 7. April 2009 ab 14:00 Uhr zu einer kostenlosen Erfinder- und Patentberatung in Osnabrück ein. Ein weiterer Patentsprechtag wird in Kooperation mit der IHK für Ostfriesland und Papenburg am 23. April 2009 ab 14:00 Uhr in Dörpen durchgeführt. Beide Angebote richten sich sowohl an Unternehmen aus Industrie und Handwerk als auch an freie Erfinder.

In einer vertraulichen Einstiegsberatung informiert ein Patentanwalt über die Voraussetzungen und das Anmeldeverfahren von Patenten und Gebrauchsmustern. Gleichzeitig werden die Teilnehmer über die Möglichkeiten finanzieller Förderungen beraten. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung: IHK Osnabrück-Emsland, Karin Teismann, Tel. 0541 353-311 oder teismann@osnabrueck.ihk.de