IHK informiert über kostenfreie Bonitätsanalyse für Unternehmen

(PresseBox) (Osnabrück, ) Gemeinsam mit der Deutschen Bundesbank, Hauptverwaltung Hannover, informiert die IHK Osnabrück-Emsland am 18. November 2010, 17:00 Uhr, über die Bonitätsanalyse der Deutschen Bundesbank. Die Bundesbank führt diese Analysen kostenfrei durch und erstellt auf deren Grundlage Testate. Diese können die Verhandlungsposition von Unternehmen in Finanzierungsgesprächen stärken und werden als Sicherheit bei der Refinanzierung deutscher Banken und Sparkassen akzeptiert. Die IHK-Veranstaltung stellt das Beurteilungsverfahren der Deutschen Bundesbank vor und zeigt Nutzungsmöglichkeiten für regionale mittelständische Unternehmer auf.