IHK gibt Tipps zur Optimierung der Liquiditätsplanung

(PresseBox) (Osnabrück, ) Am 6. Mai 2010, 17:00 Uhr, informiert die IHK Osnabrück-Emsland gemeinsam mit der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland und der Fachhochschule Osnabrück regionale Unternehmen über Finanzierungsmöglichkeiten.

Die schwierige wirtschaftliche Entwicklung der letzten Monate bleibt nicht ohne Folgen für die Liquidität von Unternehmen - Kosten fallen trotz Auftragsrückgängen weiter an, Mittelzuflüsse gestalten sich schwierig, viele Finanzierungswege sind ausgereizt. In der Informationsveranstaltung erhalten Unternehmer Hinweise, wie sie die Liquidität ihres Betriebes stärken können und wo möglicherweise noch Liquiditätsreserven liegen. Weiter werden die ersten Schritte für die Einführung eines Liquiditätsmanagements aufgezeigt, um die langfristige Liquiditätsplanung und die kurzfristige Unternehmensfinanzierung auf gesunde Beine zu stellen.