IHK gibt Tipps für Existenzgründer in Lingen

(PresseBox) (Osnabrück, ) Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim bietet am 11. Januar 2012 in Lingen kostenlose Einzelgespräche zum Thema Existenzgründung an. Die Gespräche finden statt im IHK-Büro im it.emsland, Lingen.

In einem persönlichen Beratungsgespräch können alle, die sich beruflich auf eigene Beine stellen wollen, wichtige Informationen erfragen und mit dem Existenzgründungsberater der IHK individuelle Probleme beim Sprung in die Selbstständigkeit erörtern. Die Teilnehmer erhalten vor Ort unter anderem Tipps zu staatlichen Finanzierungshilfen, zur Wahl der geeigneten Rechtsform, zur Gestaltung des Businessplans und zu weiterführenden Coaching-Programmen.

Information und Anmeldung: IHK, Enno Kähler, Tel. 0591 96497490 oder kaehler@osnabrueck.ihk.de