IHK bietet Tagesseminar "Pressearbeit kompakt"

(PresseBox) (Osnabrück, ) Die IHK-Weiterbildung bietet am 15. Februar 2012 das Tagesseminar "Pressearbeit kompakt" an. Die Teilnehmer lernen die Spielregeln der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kennen. Vermittelt werden Tipps für das Verfassen von Pressemeldungen, die passende Ansprache von Redaktionen und den Erfolg versprechenden Versand von Texten. Ebenso geht es um die Fragen, welche Themen sich für Pressemeldungen eignen und welche Grundausstattung an Bildmaterial für kleine und mittlere Unternehmen ohne eine eigene PR-Abteilung sinnvoll sein kann. Schreibübungen runden das Presseseminar ab, das dazu motivieren möchte, über unternehmerische Erfolge zu berichten und den Kontakt zu den Medien zu suchen.

Informationen und Anmeldung: IHK, Torsten Falge, Tel. 0541 353-473 oder falge@osnabrueck.ihk.de sowie www.osnabrueck.ihk24.de/veranstaltungen (Veranstaltungs-Nr. 16249183).