IHK berät zur Planung von Auslandspraktika

(PresseBox) (Osnabrück, ) Die Mobilitätsberaterin der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim bietet am Mittwoch, 25. Januar 2012, Beratungsgespräche zu beruflichen Auslandsaufenthalten an. Es stehen aktuell wieder viele Förderplätze für Praktika innerhalb der EU zur Verfügung, die während oder im Anschluss an die Ausbildung absolviert werden können. Ausbildungsunternehmen, Auszubildende und junge Fachkräfte sind eingeladen, sich individuell darüber beraten zu lassen. Die Gespräche finden statt im IHK-Büro im it.emsland, Lingen. Ein weiterer Beratungstermin ist für den 7. März 2012 geplant. Die Beratungsgespräche sind kostenfrei. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Information und Anmeldung: IHK, Tanja Gerdes, Tel. 0591-96497490 oder tanja.gerdes@osnabrueck.ihk.de