IHK: Unternehmensnachfolge per Mausklick weiterhin gefragt

(PresseBox) (Osnabrück, ) Bundesweit haben im Jahr 2011 über 1 150 Unternehmen in der Online-Börse nexxt-change.org nach einem Nachfolger gesucht. Dies teilt die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim als einer der Initiatoren der Börse mit. "Über die Online-Börse next-change.org können Firmen mit nur wenigen Klicks einen Nachfolger suchen. Ebenso können interessierte Existenzgründer dort über die IHK ihr Profil veröffentlichen lassen", sagt Enno Kähler, IHK-Referent im Bereich Starthilfe und Unternehmensförderung. Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim hat im letzten Jahr 222 schriftliche Anfragen zu Inseraten und Unternehmensangeboten aus der Region bearbeitet.

"nexxt-change.org" ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, der Kreditanstalt für Wiederaufbau, des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes.

Informationen: www.osnabrueck.ihk24.de (Dok.-Nr.: 3775).