14 Personalbetriebswirte der VWA in Osnabrück waren erfolgreich

(PresseBox) (Osnabrück, ) 14 Studenten der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) Osnabrück-Emsland haben den Aufbaustudiengang zum Personalbetriebswirt VWA mit Erfolg abgeschlossen. In einer Feierstunde der VWA am 4. Mai 2010 konnten die erfolgreichen Absolventen das Abschlusszeugnis aus der Hand des Studienleiters, Prof. Dr. Michael Braulke, entgegennehmen.

Vorausgegangen war ein einjähriger berufsbegleitender Aufbaustudiengang, in dem die Teilnehmer von Dozenten aus Hochschule und Praxis unterrichtet wurden. Dabei gab es vertiefte Einblicke in die Aufgabenfelder des modernen Personalmanagements sowie zahlreiche Fallstudien. In ihrer Studiengruppe haben die Studenten ihr Wissen in theoretischer und praktischer Hinsicht vertieft. Sie sind somit gerüstet für Führungsaufgaben im Personalwesen.

Die Prüfung bestanden:

Karin Bothe, Goldenstedt; Sarah Harris, Bramsche; Jörg Henke, Wettringen; Mario Huslage, Altenberge; Cindy Lindner, Hörstel; Christiane Lötter, Melle; Petra Mertens, Düsseldorf; Elke Nieweler, Papenburg; Annette Schnieders, Georgsdorf; Julian Schulze Hillert, Dülmen; Sabine Schute, Herzlake; Monika Tiemann, Pr. Oldendorf; Alexander Wagner; Drensteinfurt; Ingo Walter, Recke