Patent- und Erfindersprechtag

IHK informiert kostenlos über gewerbliche Schutzrechte

(PresseBox) (Offenbach am Main, ) Am Mittwoch, 27. Oktober 2010, findet der nächste Patent- und Erfindersprechtag der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main für Unternehmen und freie Erfinder statt.

In vertraulichen Einzelgesprächen informiert ein Patentanwalt über gewerbliche Schutzrechte wie Patente, Marken, Gebrauchs- oder Geschmacksmuster. Teilneh-mer können ihre eigene Entwicklung oder Erfindung vorstellen und dabei klären, welches der Schutzrechte für sie in Frage kommt, wie dieses beantragt und durch-gesetzt werden kann. Dabei wird aufgezeigt, mit welchen Kosten die Anmeldung und Aufrechterhaltung eines Schutzrechts verbunden ist und welche Dienstleistung dabei der Patentanwalt erbringen kann. Auch für die notwendige Recherche nach dem Stand der Technik kann der Anwalt hilfreiche Tipps geben.

Die Erfinderberatung findet in der IHK Offenbach am Main, Frankfurter Straße 90, 63067 Offenbach, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Einzelgespräche sollen 20 Minuten nicht überschreiten. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.