Fördermittel im Überblick

IHK-Unternehmerforum

(PresseBox) (Offenbach am Main, ) Am Mittwoch, 10. November 2010, findet in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main das kostenfreie Unternehmerforum "Fördermittel im Überblick" statt. Von 17:00 bis 18:30 Uhr beraten erfahrene Experten Unternehmer über die gängigsten Fördermöglichkeiten durch Bund und Land.

Zur Förderung von Existenzgründungen und für bestehende Unternehmen stellen Bund und Länder ein umfangreiches Förderangebot bereit. Die Bandbreite reicht von Förderkrediten bis hin zu öffentlichen Bürgschaften zum Ausgleich fehlender Sicherheiten. "Es ist hilfreich, sich zunächst einen Überblick zu verschaffen und die in Frage kommenden Produkte für sich selbst auszuwerten, denn nur passgenaue Fördermittel kommen an", so Holger Winkler, Referent für Starthilfe und Unternehmensförderung bei der IHK Offenbach am Main.

Informationen und Anmeldung bis zum 5. November 2010 bei Mirjam Röhm.