„Etage 3. Kommunikation, Design, Kunst“

Ausstellungseröffnung

(PresseBox) (Offenbach am Main, ) Das Foyer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main erstrahlt in Grün, wenn dort am 2. September 2010 um 18:00 Uhr die Ausstellung "Etage 3. Kommunikation, Design, Kunst" eröffnet wird.

Im Rahmen der gemeinsamen Reihe "Wirtschaft. Kultur. Gestalten." präsentieren Klingspor Museum Offenbach und IHK Offenbach am Main bis zum 8. Oktober 2010 Kommunikationslösungen und Markendesign aus Thomas Kyptas Kreativschmiede "Etage 3". Neben den Arbeiten für bekannte Marken wird auch das Projekt "Heyne Kunst Fabrik" präsentiert. Hier ermöglicht der Wahl-Offenbacher Kypta Kunst- und Objektausstellungen, betreibt Art Development und ist Herausgeber limitierter Kunst- und Bucheditionen.

"Es sind die Menschen, die der Marke ihr Gesicht geben", so das Credo Kyptas. "Kunst und Design kommen in dieser Ausstellung deshalb in einem ganz persönlichen und sehr lebendigen Wechselspiel zur Geltung." Kypta sammelt bildende Kunst mit Blick für interessante Positionen der Gegenwart. Dabei favorisiert er grüne Werke. Die Farbe Grün kann geradezu als Markenzeichen Kyptas und seiner Sammlung angesehen werden. Sie verbindet eher heterogene Werke aus unterschiedlichen Bereichen der Malerei, des Objekts und des Designs.

Zur kostenlosen Ausstellungseröffnung am 2. September 2010 um 18:00 Uhr lädt die IHK Offenbach am Main, Frankfurter Straße 90, 63067 Offenbach, ein.