Auslandseinsätze: Gute Vorbereitung sichert den Erfolg

IHK-Informationsveranstaltung für Unternehmer

(PresseBox) (Offenbach am Main, ) "Mitarbeiterentsendung - Sicherer durch gute Vorbereitung" lautet der Titel einer Informationsveranstaltung in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main am 18. Mai 2010 von 16:00 bis zirka 19:00 Uhr.

Die Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht Amelie Bernardi, FPS Rechtsanwälte und Notare, Frankfurt am Main, und die Steuerberaterin Petra Peitz-Ziemann, Pricewaterhouse Coopers AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt am Main geben einen Überblick zur Thematik und klären häufige Fragen wie die nach der Rechtmäßigkeit der Entsendung, den damit zusammenhängenden gesetzlichen Regelungen sowie den steuerlichen Pflichten im In- und Ausland. Darüber hinaus informieren die Expertinnen über Neuerungen, die zum 1. Mai 2010 unter anderem in Bezug auf die Sozialversicherung in Kraft getreten sind.

Die Teilnahme ist kostenlos. Fragen und Anmeldungen bitte an Andrea Laske, Tel. +49 (69) 8207-222, Fax +49 (69) 8207-229, E-Mail laske@offenbach.ihk.de.