Neue Regeln für Berufskraftfahrer

Info-Veranstaltung der IHK am 1. Juli

(PresseBox) (Nürnberg, ) Ab dem 10. September 2009 gelten die neuen gesetzlichen Vorgaben für Berufskraftfahrer im Güter- und im Personenverkehr. Die IHK Nürnberg für Mittelfranken informiert am Mittwoch, 1. Juli 2009 (15.30 Uhr in der IHK Akademie, Walter-Braun-Str. 15, Nürnberg) über die Neuerungen.

Alle Führerscheinneulinge der Klassen D1, D1E, D oder DE (Busse mit mehr als acht Fahrgastplätzen), die den Führerschein gewerblich nutzen, sind jetzt zum Erwerb einer sogenannten Grundqualifikation (abgeschlossene branchenspezifische Ausbildung oder Prüfung vor der IHK) und zu einer regelmäßigen Weiterbildung verpflichtet.

Information und Anmeldung: IHK Akademie Mittelfranken, Christian Grupe, Tel. +49(911)1335124, grupe@nuernberg.ihk.de