Mittelfränkischer Industriemeistertag

Am 16. Februar in Nürnberg

(PresseBox) (Nürnberg, ) Zu einem wichtigen Treffpunkt für technische Fach- und Führungskräfte ist der "Mittelfränkische Industriemeistertag" geworden, den die IHK Nürnberg für Mittelfranken am Donnerstag, 16. Februar 2012 zum 13. Mal veranstaltet (9 bis 16.15 Uhr, in der IHK Akademie Mittelfranken, Walter-Braun-Str. 15, Nürnberg).

Der diesjährige Industriemeistertag steht unter dem Motto "Meisterhafte Mitarbeiterführung - Teams führen und Projekte managen" und wird gemeinsam mit dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH durchgeführt. Das Impulsreferat hält IHK-Vizepräsidentin Christine Bruchmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der Nürnberger Fürst Gruppe. Es folgen Vorträge und Foren zu folgenden Themen: "Als Meister in der Sandwich-Position", Veränderungen in der Arbeitswelt, Exzellenz in der Zusammenarbeit, Qualifizierung als Mittel gegen den drohenden Fachkräftemangel, Potenziale älterer Mitarbeiter nutzen, Industriemeister als Projektmanager, aktuelle Fragen des Arbeitsrechts sowie Führen mit System.

Anmeldung: IHK-Geschäftsstelle Ansbach
Tel. 0981 97111-6, Fax -79