Bildungsbus macht Station in Nagold

(PresseBox) (Pforzheim, ) Berufliche Bildung ist ein immer aktuelles und wichtiges Thema, das jedoch im Moment noch mehr in den Fokus rückt als bisher. Lebenslanges Lernen ist eine Notwendigkeit und bietet insbesondere im Moment die Chance für die Entwicklung jedes Einzelnen. Außerdem spielt die berufliche Weiterbildung beim Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit eine wichtige Rolle. Darum haben sich die Regionalbüros für berufliche Fortbildung in Baden-Württemberg zum Ziel gesetzt, die Bedeutung der beruflichen Weiterbildung bei den Bürgerinnen und Bürgern weiter im Bewusstsein zu verankern und touren in der Zeit vom 17. Juni bis 3. Juli mit einem amerikanischen Schulbus durch Baden-Württemberg.

An 14 Stationen machen sie halt und informieren gemeinsam mit Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft für berufliche Fortbildung aus den Regionen über die Möglichkeiten in der Weiterbildung. Schirmherr der Aktion ist Wirtschaftsminister Ernst Pfister. Die Arbeitsgemeinschaften sind ein Zusammenschluss von Weiterbildungsträgern aus den jeweiligen Regionen, die für Qualität in der Weiterbildung stehen, und werden vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg gefördert.

Am Samstag, den 27.06.09 macht der Weiterbildungsbus Station in Nagold. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr stehen am Standort Turmstr. 32 vor Juwelier Kalmbach Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für berufliche Fortbildung Calw für Informationen rund um die berufliche Weiterbildung zur Verfügung. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben dort die Möglichkeit, sich kostenlos hilfreiche Tipps und Anregungen zu holen.